Meerschweinchen frisst nach Op nicht viel?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Normal nach der Narkose 100%
Ungewöhnlich, müsste top fit sein und wie gewohnt viel essen 0%
DrEgon69  01.07.2022, 08:59

Wo wurde es denn operiert

Rabekah800
Fragesteller

An ihrer Flanke (seitlich am Bauch), Tumorentfernung.

myotis  01.07.2022, 09:50

Warum fragst du nicht den Tierarzt?

Rabekah800
Fragesteller

Hättest du meine Frage richtig gelesen, hättest du gemerkt, dass ich ihn bereits angerufen hatte und ihn heute nochmals anrufen werde, um ihn auf dem laufenden zu halten

MrSlowhand129  11.10.2022, 22:25

War das ein bösartiger Tumor ?

Rabekah800
Fragesteller

Ja leider

3 Antworten

Normal nach der Narkose

Bei meinen Kaninchen hat es immer 3-4 Tage gedauert bis sie wirklich wieder normal gefressen haben. Bedenke, dass eine OP eine große Wunde hinterlässt. Der Körper braucht all seine Energie, um die Wunde zu verschließen.

Ich habe aufgehört mit Päppeln, sobald selber gefressen wurde, da Päppeln zusätzlicher Stress bedeutet.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung

Rabekah800
Fragesteller

Viel dank für deine hilfreiche Antwort, hast mich echt beruhigt. Wünsche dir noch einen wunderschönen Tag☺️

Normal nach der Narkose

also grundsätzlich: In den 3 Tagen nach der OP kannst du das einfach nicht erwarten. Die sind dann halt noch bedudelt, essen nicht viel und sind noch nicht der Alte. Soweit alles normal.

Später müssten sie allerdings wieder normal werden. Wenn das nicht passiert, ist der Tumor gestreut und die Lebenszeit deines kleinen Freundes ist gezählt. War bei meinem Norweger (Katze) auch so.

Würde mich freuen, wenn du einen Status über den Zustand deines Freundes sagst. (ist ja schon eine weile her, als du die Frage eingestellt hast)

Rabekah800
Fragesteller

Leider ging es der kleinen Maus von Tag zu Tag schlechter, in Absprache mit dem Tierarzt hat sie weitere Medikamente erhalten, jedoch hat sie gar nichts gefressen, so dass ich sie tagelang alle zwei Stunden päppeln musste…. Das war echt sehr sehr schlimm mit anzusehen, wie schlecht es ihr ging. Am 7.07.22 gegen 8/9Uhr hat sie sehr schwer geatmet und lag nur noch da. Auf dem Weg zum Tierarzt ist sie im Auto leider für immer eingeschlafen. Ich würde sie nie unnötig leiden lassen, jedoch gab es auch mal Tage, an denen es ihr besser ging und sie uns somit Hoffnung machte….

MentN  07.01.2023, 10:27
@Rabekah800

unsere Geschichte war fast genauso. Unser Kater hat dann an seinem letzten Tag auch nur noch auf dem Boden gelegen und schwer geatmet. Ist also wahrscheinlich, dass es bei ihm auch der Tumor war. Hoffe, dir geht es aber jetzt besser!

Rabekah800
Fragesteller
@MentN

Mein Beileid für euren kleinen Spatz 🤍

Sprich mit dem Tierarzt. Toll, wie rührend du dich um dein Tier kümmerst..alles Gute

Rabekah800
Fragesteller

Vielen Dank dir, für deine hilfreiche Antwort, wünsche dir noch einen wunderschönen Abend ☺️