Medizinstudium?

3 Antworten

Ist eines der anspruchsvollsten Studiengänge weltweit. Dabei geht es auch 5 Jahre und nicht weniger.

Man muss sehr viel lernen. Es sind einfach nicht Dinge, die man sich herleiten kann, sondern man muss viel auswendig lernen.

Anders als in anderen MINT-Studiengängen wie Physik, wo du dir auch mal Dinge herleiten kannst. Ist oft so in der Mathematik, aber in der Medizin gibt es nun mal feste Kenntnisse, die du lernen musst.

Ein Medizinstudium geht schon in den sehr anspruchsvollen und belastenden Bereich. Komplexe Themen, viel Lernerei und viel Arbeit.

Schau dir z. B. https://www.youtube.com/watch?v=CMxG1i94nD0 an.

notting

Woher ich das weiß:Recherche