Mediamarkt Umtausch verweigern?

5 Antworten

Nach einem Tag kann man aus meiner Sicht überhaupt noch nicht sagen ob man mit einem Elektrogegenstand nicht klar kommt.

Sooderso , Mediamarkt muss den Laptop nicht zurück nehmen,

es kann aber sein das auch auf euer Produkt noch die Freiwillige Rücknahmegarantie gilt ( Wenn es diese Allgemein noch geben sollte, das weiß Ich nicht) .

Deshalb zum Laden wo es gekauft wurde und mal Nachfragen.

Fireboy122918  12.02.2023, 21:02

Hallo. Ich denke das MediaMarkt das zurück nehmen wird. Es ist ja nur ein Riss im Karton. Entweder kommt das direkt so wieder ins Regal und wird als bereits verwendetes Produkt verkauft oder es bekommt einen neuen Karton

Erfahrungsgemäß sind die sehr kulant dort. Wenn der Weiterverkauf noch möglich ist, dann machen die das auch. Ob dem so ist, können wir von hier aus allerdings nicht beurteilen. Hingehen und fragen. Mehr, als ein "Nein" kannst da nicht passieren.

du kannst bei Media markt quasi alles umtauschen. Ich hatte da noch nie Probleme selbst beim Lockenstab meiner Freundin.

Daten alle löschen , das gerät penibel reinigen und alle Daten löschen.

Ich würde einfach sagen das es nicht kompatibel zur Software ist die du brauchst.

ich selbst hatte mir auch ein Chromebook ausgeliehen darauf läuft nichts von meiner software.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – beruf zeit 30 jahren

Zuerst einmal wichtig: Du hast keinen Anspruch auf einen Umtausch oder eine Rückgabe. Das hättest Du allenfalls beim Onlinekauf, nicht aber im Ladengeschäft. Viele zeigen sich inzwischen jedoch kulant.

Das Problem scheint mir nicht der eingerissene Karton, sondern vielmehr, dass der Rechner bereits lief und ggf. etwas installiert oder eingerichtet wurde.

Ob Du es umtauschen oder zurückgeben kannst, liegt alleine im Ermessen des Media Marktes. Dir wird nichts Anderes übrig bleiben, als Dein Glück vor Ort zu versuchen.

Media Markt ist da sehr kulant.

Es kann sein das Sie wegen dem beschädigten Karton ein paar € abziehen aber zurücknehmen werden Sie es wahrscheinlich.