Maus funktioniert nicht in Virtual Box?

4 Antworten

Probier mal „STRG und Pfeil rechts“ bzw. Der Pfeil auf der Tastatur, der nach rechts zeigt

Wenn es dann immernoch nicht funktioniert, geh mal in die Virtualbox-Einstellungen und schalte „Maus fangen“ aus

Woher ich das weiß:Hobby – Im Alter von 4 schon Games gezockt

PauliLP  05.11.2019, 22:11

Hat‘s geklappt? :D

Monika89
Fragesteller
@PauliLP

kann auch garnichts umstellen bei system einstellungen, gerade ein youtube video angeschaut, bei dem was erklärt wird.
https://www.youtube.com/watch?v=DJA2LumCV1w&t=16s
Allerdings kann ich da bei ca 50 Sekunden diese Einstellung gar nicht machen!! Also "Zeigergerät" umstellen zu Maus PS/2-Maus.

Kann mir nicht einer helfen hier, möchte das Spiel spielen, bekommt auch fett die beste Antwort danke!!!!

Monika89
Fragesteller

Ok das erste hatte ich vorher scho probiert, ging daher nicht.
Wie komme ich in diese Einstellungen?
Weil komischerweise geht die Maus in WXP!!!

lg

Mach die Virtual Machine (bzw. dein „Fake-Windows“) mal aus geh beim Virtualbox Startfenster (wovon du die Virtual Machine aus startest) in die Einstellungen. Sollte ein blaues Symbol oben sein

Woher ich das weiß:Hobby – Im Alter von 4 schon Games gezockt

Monika89
Fragesteller

ja oke bin in einstellungen, 1. datei 2. einstellungen, dann erscheint der Reiter allgemein, eingabe, update, sprache, anzeige, netzwerk, zusatzpakete, proxy

Monika89
Fragesteller

und nun?

Monika89
Fragesteller

ist das eine erweiterung?

joernius  05.11.2019, 23:12
@Monika89

Ja, das wird durch die VirtualBox installiert.

Es wird u.a. für USB ab Version 2 benötigt

Monika89
Fragesteller
@joernius

werden da nicht alle vorhanden einstellungen verworfen?

joernius  05.11.2019, 23:20
@joernius

Und später, im Betriebssystem - wenn die Maus dann funktioniert, solltest Du auch noch die Host-Unterstützung (Gast Addition) installieren. Sollte oben im Menü bei DVD-Laufwerk auswählen zu finden sein.

Monika89
Fragesteller
@joernius

ich nehm den ersten link. nein war nur eine vermutung meinerseits, hab da kein plan von..

Monika89
Fragesteller
@joernius

ok danke aber hab null plan.....
ich soll die erweiterung runter laden, installieren. und dann?
du hast geschrieben "wenn die maus dann funktioniert" soweit muss ich doch erstmal kommen dass die im spiel funzt

Monika89
Fragesteller
@joernius

die erweiterung wurde wohl installiert, sehe da jetzt nur kein unterschied zum normalen programm. wie gehts jetzt weiter?

joernius  07.11.2019, 22:37
@Monika89

Das Extension-Pack starten, z.B. mit Doppelklick im Dateimanager :-)

Hmm, ich kann jetzt gerade auch nicht nachgucken. Steht denn irgendwo am Rand etwas, wenn du die VM startest?

Woher ich das weiß:Hobby – Im Alter von 4 schon Games gezockt