Mathematik Klasse 3?

1 Antwort

In Aufgabe 24 hat er ja schon 3 "Entdecker-Päckchen" gelöst. Also Aufgaben-Folgen die eine gewisse Reihenfolge/ ein Muster haben. Beispiel beim ersten : die erste und zweite Zahl wird immer um 1 kleiner, das Ergebnis bleibt immer gleich

Beispiel beim zweiten: die erste Zahl wird immer um 2 kleiner, die zweite Zahl bleibt gleich, das Ergebis wird auch um 2 kleiner.

Dein Bruder soll sich jetzt selbst solche Aufgabenfolgen ausdenken, bei denen eine Regel erkennbar ist.

Memfkd
Fragesteller

Danke