Mathe mündliche Prüfung Mittlere Reife Realschule ja oder nein?

2 Antworten

Wenn du die Prüfung nicht machen möchtest, dann sag es doch dein/e Lehrer/in. Aber dafür musst du leider mit einer 5 im Abschlusszeugnis Leben. Das ist schön, weil ich habe auch leider eine 5 im Abschlusszeugnis - Englisch, sonst Deutsch 3 und Mathe A3 wird mit einer B2 gerechnet.

harrysgirl99
Fragesteller

Ja, das ist freiwillig :) nur habe ich Angst das meine Eltern oder Familie mir dann vorwerfen das ich es nicht einmal versucht habe.. aber sie wissen nicht das ich es nicht schaffen würde :( bin echt verzweifelt

Seit wann gibt es eine mündlichen Prüfung in Mathematik :-) ? Also bei uns in Niedersachsen gibt es für den Sekundarabschluss 1 folgenden Prüfungen schriftlichen Prüfungen in Deutsch, Mathematik und Englisch, eine mündliche Prüfung in Englisch und ein Fach unserer Wahl. In welchen Bundesland lebst du denn ?

harrysgirl99
Fragesteller

In BW :) wir dürfen  mündliche Prüfungen machen wenn wir uns verbessern wollen, aber verschlechtern kann man sich auch. Ich will nicht in die Prüfung :( ich habe eigentlich schon 2 sichere zusagen für die weiterführende schule

SteveH96  16.06.2015, 17:04

Ok. Was wird denn in eine mündliche Prüfung in Mathe verlangt - bestimmte Themen mit Formeln ?

harrysgirl99
Fragesteller
@SteveH96

Man fragt alles ab, und muss Aufgaben mündlich rechen, da ich eine niete bin in mathe weiss ich nicht ob ich es machen soll