Mathe Matura 2024?

2 Antworten

Hi!

Mir hat es enorm geholfen die alten Prüfungsaufgaben zu lernen - damit bekommst du auch ein Gefühl dafür was du können musst und was eher nicht.

Welche Aufgaben für dich wichtig sind hängt von deiner Schule ab:

AHS

BHS

Chrissi948
Fragesteller

Danke (:

Bienchennnn  25.04.2024, 21:19

Reicht es wenn ich bis zur Matura mit diesen Aufgaben lerne? Also zu jeder Grundkompetenz Aufgaben vom Aufgabenpool mache?

TxOxMxMxI  26.04.2024, 04:19
@Bienchennnn

Das ist auf jeden Fall schonmal die richtige Richtung, wenn du schon die Grundkenntnisse hast finde ich.

Ich habe die Wochen vor der Prüfung einige alte Prüfungen als Ganze Prüfung durchgerechnet (also mir auch ein paar Stunden Zeit genommen) und dann mit der Lösung kontrolliert. Hat super funktioniert ;)