Mathe Lineare Funktionen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

(Ich kenne diese Aufgabe)

Du musst halt gucken, wenn die Wanne schmal ist, aber der Wasserfluss gleich, dann füllt sich die Wanne schneller als bei breiteren stellen.

Dementsprechend steigt bei der Zweiten Badewanne der Graph zuerst schneller (wenn die Zeit die x Achse ist und y der Wasserstand), da die Badewanne zuerst schmal ist.

Bei der ersten Badewanne wird es konstant länger dauern, bis sie gefüllt ist, da sie allmählich breiter wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Vkklneymai
Fragesteller

Muss ich diese Ecken bei der Badewanna beachten?

Alphastein2021  08.05.2024, 17:30
@Vkklneymai

Ich wüsste gerade nicht welche, aber wenn du die Stellen oben am Ende meinst, dann ja und nein. Da ist halt der Graph zu ende.

Vkklneymai
Fragesteller
@Alphastein2021

Bei den 2. Also den grünen in der Mitte ist das so ne Art wie ne Treppe (idk wie man es erklärt)