Mathe?

1 Antwort

Die Funktion ist auf jedenfall injektiv und monoton fallend.

Sie ist außerdem nach oben und unten beschränkt, da wir ein c finden, so dass jedes x aus [0,5] gilt g(x)<c bzw. ein c finden, so dass g(x)>c

Summer222
Fragesteller

Beides? Oben und unten beschränkt? Ist es nicht nur nach oben beschränkt?

Terminator333  11.05.2024, 20:06
@Summer222

g(x) erreicht ja keinen Wert unterhalb von z.B. 0 für jedes x aus deinem Definitionsbereich

Summer222
Fragesteller
@Terminator333

Ok kannst du mir bitte bei meiner letzen Frage helfen 😭😭bin echt verzweifelt.. ich hab das gemacht aber irgendwie bekomme ich nicht das richtige Ergebnis

evtldocha  12.05.2024, 17:08
@Summer222

Ist 0 kleiner als der kleinste Funktionswert? Wenn Du das bejahst, dann hast Du auch die Antwort, warum die Funktion auch nach unten beschränkt ist.

Summer222
Fragesteller

Bist du dir sicher mit injektiv?