Maschine blinkt u.Pipst bekommt nicht genug Wasser?

2 Antworten

Hallo,

Normalerweise pumpt die Maschine einmal ab bevor sie Wasser zieht. Einen ähnlichen Fall hatte ich einmal bei einer Waschmaschine einer Nachbarin; Maschine an, kurzes versuchen der Maschine, danach ein Fehlercode. Die Ursache war ein 5 Cent Stück welches sich im Abwasserschlauch befand, jedes Mal wenn die Maschine anfing abzupumpen, wurde das Geldstück mittgespült und blieb am Ende des Schlauches hängen da es dort nicht durch passte.

Vielleicht ist es ein ähnlicher Fall bei dir, ich würde den Abwasserschlauch von der Abfluss-Armatur ab machen, einen Eimer nehmen und zuerst schauen ob sie abpumpt. Wenn nicht, besteht die Möglichkeit einer Verstopfung oder eines Defektes der Abwasserpumpe.

Vielleicht hilft es dir weiter 🙈

Zur Not in die Unterlagen schauen ob das "piepsen" eventuell ein Fehlercode ist der dort beschrieben wird.

LG Hanna

Hallo  Hammer1964

In der  Verschraubung  des  Schlauches,  die  am  Wasserhahn  befestigt  ist,  befindet  sich  ein  Schmutzsieb.  Stelle  einen  Eimer  unter  den  Wasserhahn  und  kontrolliere  ob  das  Wasser  mit  genügend  Druck rausläuft. Ein 10 Litereimer sollte in 30-40 Sekunden voll sein

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung