Martin Luther der Reformator (Gliederung eines Referats)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

z. B. - die Trennung Martin Luthers von der kath. Kirche - seine Stellung während der Bauernkriege - seine Heirat (und deren Vereinbarung mit dem Mönchsgelübde) - die Augsburger Beschlüsse - seine Ächtung - seine Bibelübersetzung - ein extrem heikles Thema: seine Stellung zu den Juden - seine Wirkung während seines Alters - seine Fortwirkung

Diese Liste erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit! Im Gegenteil! Ich weiß, dass das extrem unvollständig ist. Aber schließlich sollst Du ein Schulreferat halten, keine Monumentalarbeit schreiben.

Reformator oder Rebell ?

Es war gut, daß er die Bibel übersetzt hat, damit das Volk Gottes Wort in ihrer Sprache lesen konnte.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Du solltest auf jeden Fall erwähnen, dass sein Hund "Tölpel" hieß.

Adolf16
Fragesteller

okay!? ich werds mir merken^^