Man kann sich seine Familie nicht aussuchen, wenn es aber doch möglich wäre; hättest du deine jetzige Familie ausgesucht?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Ja, weil 65%
Nein, weil 35%

11 Antworten

Ja, weil

Meine enge Familie, also Eltern und Geschwister: Definitiv ja. Auch mit zwei weiteren, jedoch bereits verstorbenen Personen habe ich mich gut verstanden.

Mit dem Rest habe ich aus guten Gründen keinen Kontakt und es geht mir auch nicht ab - diesen Teil der Verwandtschaft zähle ich auch nicht zu meiner Familie.

Ja, weil

Ich liebe sie über alles. Jeden einzelnen von ihnen. Das heißt aber nicht , dass mir nicht jeder einzelne von ihnen täglich auf den Wecker geht. 😉aber das eine schließt das andere ja nicht aus 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein, weil

Hasse meine Mutter, sie hat mir nur Steine in den Weg gestellt. Komplizierte Geschichte. Habe eine schwere Phase durchlebt, sie war nicht da für mich und hat mich stattdessen immerwieder dumm genannt. Jetzt ist es viel schlimmer geworden, es ist nicht mehr eine Phase sondern Dauerzustand. Habe jetzt Depressionen, sie hat die Medikamente gefunden als sie mein Zimmer durchsucht hat, bin abgehauen,sie hat die Polizei gerufen, meinte ich bin auf Drogen, will mir ne überdosis nehmen und die Polizei musste mich um 3 Uhr nachts zu ner Freundin fahren. Mein Vater war nie für mich da.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja, weil

…sie trotz des Umstandes, dass alle komplett verrückt sind (im positiven Sinne), würde ich sie nicht eintauschen wollen ☺️

LG 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Familie ist das Wichtigste ❤️
Nein, weil

Einen Teil der Familie hätte ich sicher nicht ausgesucht