Man hört durch Mikrofon hintergrundgeräusche?

2 Antworten

Hört er die Hintergrundgeräusche nur dann, wenn du auch redest oder durchgehend, auch wenn du nichts sagst?

Wenn er sie auch hört, wenn du nichts sagst versuche in Discord folgendes:

"Einstellungen" -> "Sprach- & Videochat" und dort den gelb/grünen Regler "Eingabeempfindlichkeit..." weiter nach rechts schieben. Du siehst auch, wenn sprichst in dem Balken einen Ausschlag. Umso weiter du den Regler nach rechts schiebst, umso lauter muss Ton sein, dass dein Mikro reagiert.

Schalte die andere Audioquelle stumm oder aus.

Ein Mikro hat eine andere Empfindlichkeit als das menschliche Ohr und nimmt alles gleich laut auf. Technik halt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach