mama Betrunken?

7 Antworten

Hallo Marco!

Nacoa bietet jeden Dienstag um 18 Uhr einen kostenlosen anonymen Chat für Jugendliche, die Probleme durch die Folgen des Alkohol trinkens eines Elternteils haben, an. Mach doch da mal mit: https://www.anonyme-alkoholiker.de/meetings/meetingssuche/

ruf eine Erwachsene Person in deiner Nähe an, der du vertraust, den eltern von freunden, Familienmitglieder, Lehrer, , das würde ich machen. Die kann dann komen und dir helfen, mit 14 Jahren ist es schwer damit umzugehen, ich könnte es auch nicht. Deshalb hol dir hilfe. Zumindest wenn es sehr schlimm ist, ist moch jemand anderes Erwachsenes zuhause? dann ist es natürlich unnötig jemanden anzurufen, ich meine nur wenn du alleine mit deiner Mutter und schwester bist, bist du vermutlich ziemlich schultzlos falls sie handgreiflich wird.

Liebe Grüße

Marco866
Fragesteller

ich habe bereits Personen gefragt diese meinten jedoch das sie nicht können und das ich meine Mutter ins bett bringen soll diese geht darauf aber nicht ein

CatGirl3toni  03.05.2024, 22:56
@Marco866

Das ist nicht deine Verantwortung ruf jemand anderen an, im Notfall die Nummer gegen Kummer 116111 an, die können dir besser helfen als zumindest ich.

Im größten Notfall die Polizei anrufen.. Und auf deine Schwester aufpassen wenns geht. und versuch, dass sie nicht so viel von dem ganzen mit kriegt..

Viel Glück 😨

Bewahr die Ruhe. Kümmere dich um deine Schwester und wenn es schlimmer wird mir deiner mum ruf einfach 112 oder 110 an. Deine mum ist nur betrunken und betrunkene Menschen machen immer viel falsch.

Marco866
Fragesteller

was soll icg tun wenn meine mama mich nicht zu meiner schwester lässt

Patrick749  03.05.2024, 22:56
@Marco866

Ihr klarmachen was sonst passiert. Aber in einer ruhigen Aussprache

Wenn Sie handgreiflich wird würde ich einen Nachbarn holen bzw eine Erwachsene Person! Wenns ganz schlimm ist den Notruf wählen (133)