Maikäfer?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dieses Jahr habe ich einen gerettet, er war am ertrinken, und ich habe ihm einen kleinen Ast zukommen lassen, auf den ist er dann geklettert, und nach dem er sich getrocknet hatte ist er dann weggeflogen, war voll schön gewesen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

meivolga
Fragesteller

Schöne Geschichte. ich habe auch schon so manche Spinne, manchmal auch eine Fliege gerettet. und einmal eine Maus, die hatte sich in unserer Schleuder versteckt vor meiner 😸.

Mehrere Hundert vor ca. 3 Wochen. So wie jedes Jahr.

Im April gab es hier hunderte Maikäfer , Südhessen. Mitte Mai war die Zeit der Maikäfer schon vorbei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

meivolga
Fragesteller

Hunderte, wow. Ich habe in den letzten ca 20 Jahren einen einzigen gesehen.😳

Urlaubsplan  30.05.2024, 13:20
@meivolga

Ist wohl unterschiedlich je nach Gegend in Deutschland. In Süddeutschland sind die häufiger als im Norden.

meivolga
Fragesteller
@Urlaubsplan

Dann scheinen sie sich vor mir immer zu verstecken...😥

Letztes Jahr irgendwann um die Zeit

meivolga
Fragesteller

Jetzt habe ich erstmal kurz abgelacht über deinen lustigen Namen.

Die sehe ich diesen Frühling täglich. Wir haben ein extremes Maikäferjahr. Da sie nach der Paarung schnell sterben, finde ich auch massenhaft Tote.