Magen kleiner trainieren möglich?

2 Antworten

Hi, ich finde das klingt schon ziemlich gut was du schreibst. Tatsächlich habe die Erfahrung gemacht, dass sich der Magen an große Portionen und viel Essen gewöhnt, z.B. in der Weihnachtswoche, und man danach erst mit größeren Portionen ein Sättigungsgefühl verspürt. Deswegen bedarf es auch etwas Disziplin oder Überwindung wieder weniger zu essen aber der Magen gewöhnt sich dann auch wieder an kleinere Portionen.

Ansonsten bist du mit deinem Gewicht ja völlig im normalen Bereich und ich würde dir empfehlen keine Crashdiät zu machen.

  1. lange Pausen (etwa 5 Stunden) zwischen den Mahlzeiten erzwingt eine geringere Effizienz der Verdauung...
  2. Isolate (z. B. Zucker-Raffinade) stören deinen Körper... die Leber verfettet... und dein Insulinhaushalt wird gestört... Speiseöl ist auch total schlimm... nimm lieber Zuckerrübensirup und Nussmus...
  3. vegan ist gesünder... weil: z. B. Kuh-Milch eigentlich stark verarbeitetes Gras-Isolat ist... mit Kuh-Baby-Futter-Charakter... du bist aber kein Baby... und keine Kuh...
  4. Kalorienbedarf: https://www.tk.de/service/app/2004134/kalorienrechner/kalorienrechner.app
  5. Kalorien-Zähl-App
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung