mader in der Wand?

3 Antworten

Der Marder kann auch Dachziegel oder Bleiabdichtungen hochdrücken , um sich so Zugang zum Dachboden zu verschaffen . Wo genau er reinkommt , kann man eventuell an Kratzspuren an der Regenrinne oder an nahegelegenen Bäumen erkennen . " Marder können sehr gut klettern und bis zu zwei Meter weit springen ". Auch Fellfetzen , die am Eingang im Dach hängen bleiben , können Aufschluss liefern . Marder im Haus . So bekämpfen sie die Quälgeister http://www.bauemotion.de/magazin/marder-im-haus-so-werden-sie-den-quaelgeist-wieder-los/15002907/

Kommen die Geräusche vielleicht eher aus einer Dachschrägen? Darin "turnen" gerne mal Mäuse herum.

josy17
Fragesteller

ja genau es ist eine dachschräge. achso dann ist das ja nicht so schlimm habe mich bloß gefragt wo da eine Öffnung ist :D

Effigies  04.06.2014, 00:49
@josy17

Dachziegel liegen lose aufeinander. Dazwischen sind schmale Spalte. Da quetschen die sich durch.

Marderartige Kleinräuber (Marder, Frettchen, Wiesel, Iltis usw) können sich unglaublich flach machen und Dachziegel lassen sich etwas anheben.

meist klettern sie an den Regen - Fallrohren herauf. Da gibt es extra so "Stachelkränze" zur Abwehr...

josy17
Fragesteller

okey danke werde ich mal ausprobieren :)