Macht Luxus glücklich?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Ja, weil 56%
Nein, weil 44%

10 Antworten

Nein, weil

Es könnte sein, dass es Menschen gibt die Luxus glücklich macht, aber mich macht Luxus nicht automatisch glücklich. Für mich ist es ein freies schönes Leben was mich glücklich macht, und dafür brauche ich (heutzutage zumindest noch) nicht viel Geld.

Ja, weil

Ja Luxus macht glücklich, aber eben nur zu einer bestimmten Grenze.

Luxus erfüllt Dir Glücklichkeit durch materialistische Gegenstände, allerdings kann es Dir keine Liebe, Familie oder Freunde ersetzen usw.

Luxus ist also nur ein "Glücksbringer" bis zu einer gewissen Grenze.

Alles darüber, also Gesundheit, Familie und Freunde, kann es Dir nicht erfüllen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein, weil

Hallo LOLiee297 🫡☺️

Luxus macht nur kurzzeitig glücklich, da man irgendwann das Bedürfnis bekommen, immer mehr haben zu wollen.

Daher kann es passieren das man irgendwann die Kontrolle darüber zu verlieren.

Nein, weil

Luxus kann einen von banalen Sorgen befreien, aber wahre Freunde kannst du dir davon auch nicht kaufen. Luxus hilft also nicht über Einsamkeit hinweg und wer einsam ist, ist sicher nicht glücklich.

Ja, weil

Zum Teil macht auch Luxus glücklich.