Macht ihr gern Urlaub in Deutschland?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kurz und bündig: Ja

Deutschland hat so viele schöne Regionen, die es (immer wieder neu) zu entdecken gilt. Ich brauche keine Fernreisen in andere Kontinente.
Abgesehen davon sollten solche Reisen auch für den Hund geeignet sein.

Es ist mein großer Traum - Urlaub in Deutschland - und im Allgemeinen, für immer dort zu bleiben

Ja sicher, Deutschland ist ein landschaftlich wunderbares Land. Ich bin immer wieder gerne unterwegs, auch diesen Sommer sind schon mal zwei grössere Reisen geplant.

Wenn man da wohnt wo andere Urlaub machen muß man kaum noch wegfahren.

Höchstens mal um den Kontrast zu sehen und sich dann wieder zu freuen , wenn es nach hause geht und um zu schätzen wie schön es da ist wo man wohnt und lebt .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, ganz selten. Urlaub bedeutet für mich schon weiter weg.

Eher mal Kurzurlaube im innerdeutschen Ausland.