Machete. Brauch man einen Waffenschein?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zu hause oder im Kofferraum nicht bzw privat Gelände auch nicht, du musst nur 18+ sein

Alle anderen orte also öffentliche sind verboten, du darfst sie auch zu hause am die wand hängen.

Mfg red

Schön wenn nicht korrekte Antworten als besste Antwort ausgezeichnet werden. Eine Machete gilt als Werkzeug somit darf auch ein Minderjähriger so etwas besitzen und damit arbeiten. Problematisch ist das Führen in der Öffentlichkeit weil Messer mit einer feststehenden Klinge mit einer Länge größer 12 cm einen Führungsverbot unterliegen. Einen Waffenschein gibt es selbt für Hieb und Stichwaffen nicht, die unterliegen nur einem Führungsverbot in der Òffentlichkeit und dürfen erst von Volljâhrigen besessen werden.