Mache Praktikum und die wollen mich für 4 Tage auf Montage schicken?

3 Antworten

Sehe es einfach so, dass es für dich eine neue Erfahrung ist. Die 4 Tage verfliegen wie im Flug für dich!

Na klar, können sie das bzw. könnten sie vielleicht auch was anders für dich finden, ich weiß allerdings nicht welches Problem du damit hast. Als ich das gemacht hab (von Dresden nach Rügen) wahr es obendrein ganz angenehm, da du ja auch Freizeit hast, die du mit deinen "Kollegen" verbringst und dadurch noch das Miteinander im Arbeitsleben besser kennenlernst.

Selbst wenn du mal etwas länger als die 8 Stunden Arbeiten solltest, ist das ja kein Beinbruch, so hast du mal einen Einblick, in das richtige Arbeitsleben, dass nunmal auch Überstunden mit langen stressigen Tagen beinhaltet.

Vielleicht bekommst du für deine Hilfe ja auch etwas Taschengeld(so war es bei mir).

Fazit: Ich würde es dir empfehlen, es ist ein tolles Erlebnis sowas mal kennenzulernen und kann auch richtig Spaß machen.

LG Tom

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du möchtest einen gewissen Beruf näher kennenlernen, weil du dich für eine Ausbildung interessierst und fragst dich dann, ob die dich zwingen dürfen, einen Hauptbereich der Tätigkeit kennenzulernen, in dem du mitgenommen wirst? Paradox.

Und ja, auch für dich gilt eine Arbeitszeit von 8 Stunden/Tag.