M6 Gran Coupe 2013?

1 Antwort

Zunächst mal achtest du darauf worauf man bei Gebrauchtwagen immer achtet. Als da wären z.B:

  • Der Zustand, Aussehen, Macken, Beulen
  • evtl. Farbunterschiede, Spaltmaße
  • Verschleißteile wie Bremsen, Reifen usw.
  • Die Elektrik

Zusätzlich noch auf den Motorlauf, Schaltung, Getriebe, Lenkung usw.. Im Motorraum schaust du nach ob irgendwas undicht oder lose ist.

Dann schaust du dir mal die Schrauben der Kotflügel und den Schlossträger vorne an. Wenn die Schrauben gelöst wurde war da mal ziemlich sicher was. Bei einer Probefahrt achtest du darauf wie der Motor startet, den geradeaus lauf also die Spur

Im speziellen achtest du auf die Lager und Buchsen. Wenn die Knacken sind die durch. Es wird über einen hohen Ölverbrauch und ein undichtes Differenzial sowie Getriebe berichtet. Ebenso soll es Probleme mit der Steuerkette/Kettenspanner geben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing