M3u8 Datei in mp4 Datei umwandeln?

4 Antworten

.m3u8 ist ein Playlist Format welches im UTF-8-Zeichensatz encodiert wird, sprich es werden mehrere Videodateien darin "verlinkt" und z.B. noch Metadaten gespeichert, die nun nach und nach wiedergegeben werden. Solch eine Playlist kann man nicht in ein Videoformat umwandeln.

Du solltest diese .m3u8 Datei aber mit einem beliebigen Texteditor öffnen und sehen können, auf welche Videodateien verwiesen wird.

Weiter Informationen findest du zu genüge via Google.

Gib mal im Internet mp4 umwandeln ein. Ansonsten wenn du Apple iMac nutzt kannst du es mit IMovie machen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ria1234567890
Fragesteller

Wie macht man das mit iMovie

JulianMox2  10.01.2022, 15:41
@Ria1234567890

Also wie es in der App funktioniert kann ich dir leider nicht sagen. Ich nutze I Movie nur auf dem iMac

eine Playlist in einem MP4 Container konvertieren geht nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatikstudium

Geht nicht, immer noch nicht

Ria1234567890
Fragesteller

Doch das geht