Luzider Traum?

2 Antworten

Hallo,

es kann anfangs ganz normal sein, dass du nicht viel kontrollieren kannst. Eventuell wird es mit jedem luziden Traum besser. Aber das ist von Person zu Person unterschiedlich.

Wenn du etwas im Traum nicht kontrollieren kannst, hast du zwei Möglichkeiten: entweder trainierst du es und überzeugst dein Unterbewusstsein, dass es möglich ist, oder aber du versuchst es auf einem anderen Weg bzw. nutzt ein paar Tricks.

Ich hatte zB Anfangs Probleme zu fliegen. Jeder Versuch endete in einem Bauchklatscher. Dann fing ich an, es im Traum zu trainieren, indem ich auf einer weiten Wiese mit sehr vielen Trampolinen um mich herum war. Mit dem Trampolin sprang ich weit hoch, versuchte zu fliegen und jedes Mal wenn ich fiel, landete ich erneut auf einem Trampolin, das mich in die Luft katapultierte. Seitdem kann ich fliegen.

Wenn du dir bestimmte Gegenstände oder Personen wünscht, funktioniert es oft nicht, sich das einfach herzuwünschen. Man kann hier tricksen, indem man den Gegenstand irgendwo raus zieht, zB aus einer Tasche, einem Spiegel, oder sogar dem eigenen Mund. Man kann sich auch vorstellen, dass der Gegenstand (oder auch die gewünschte Person) im nächsten Raum ist. Wenn Traumfiguren in der Nähe sind, kann man auch fragen „Person / Gegenstand XY ist hier irgendwo. Wo ist er?“. Wenn du Glück hast, sagt dir die Traumfigur, dass der Gegenstand oder die Person hinter dir ist.

Wenn du also etwas nicht kontrollieren kannst, überlege, wie du dein Ziel sonst noch erreichen könntest.

Liebe Grüße und viel Erfolg! 🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Oneironautin seit 2017

Ja das ist normal, erstmal lernt man zu erkennen das man träumt, dann den Traum zu kontrollieren. Ich konnte sofort entscheiden, was ich im Traum tue. Aber meine Umgebung kontrollieren, oder Dinge zu tun wie fliegen, das war schwerer.