Luftverbrauch Pneumatik Formel?

2 Antworten

Hast Du Dich da verschrieben oder eine Klammer vergessen, denn:
pamb/pamb = 1

LadyLawKakashi
Fragesteller

Ja hab ich auch grade bemerkt 😱

Applwind  26.05.2017, 22:46

Danke für die Klarstellung. Ich bin fast durchgedreht.

Formel umstellen, ist nur Bruchrechnen und Gleichungen. Man macht einfach das Gegenteil was das Rechenzeichen sagt.

Q=2·A·s·n· (pe+pamb/pamb) I umwandeln
Q = 2*A*s*n(pe + 1) I : (Pe + 1)
(Q)/(Pe + 1)) = 2*A * s * n I :2
(Q)/((Pe +1) * 2) = A * s * n I : A
(Q)/(Pe + 1) *2 * A) = s * n I : s
(Q)/(Pe + 1) * 2 * A * s) = n

Selbstverständlich kannst du eine Probe machen. Erfinde für die Variablen ein paar Werte und errechne Q. Danach alles in die umgestellte Formel. Du solltest n bekommen.

Cool oder ?

(Wenn du extrem ausführlich möchtest dann sag bescheid, aber dann wird die Seite voll!).

Woher ich das weiß:Hobby – Schüler.