Luftbläschen aus SchutzHÜLLE entfernen!

4 Antworten

Luftbläschen sind bei Schutzfolien immer ein riesen Problem. Sie entstehen, wenn Staub auf der Oberfläche ist oder du nicht sorgfätig genug die Luft rausgestrichen hast.

.

Es gibt aber einen guten Trick, um die wegzubekommen:

  • Du nimmst zwei Streifen Klebeband (normales durchsichtiges).
  • Einen pappst du von oben auf die Folie auf deinem Display (am Rand, so dass eine Art Lasche übrigbleibt; in der Nähe der zu entfernenden Luftbläschen).
  • Wenn du den langsam hochhebst, löst sich an der Stelle die Schutzfolie.
  • Dann nimmst du den anderen Streifen und schiebst ihn unter die Schutzfolie (Klebefläche nach oben), tupfst damit auf das Staubkorn auf der Folie und ziehst dass Klebeband wieder raus.
  • Das wiederholst du mit jedem Staubkorn.
  • Lufteinschlüsse ohne Staub darunter kannst du mit Dem Daumen oder mit einer Kreditkarte zum Rand hinausdrücken.

Deshalb solltest du darauf achten, vor dem Aufkleben der Folie dein Bildschirm SEHR gut zu putzen, so dass man bei egal welchem Lichteinfall kein Staubkorn erkennen kann, damit du nur noch wenig Staub "wegkleben" musst.

Bei meiner frisch erworbenen und aufgeklebten Folie ist auf der Amazon-Seite (bei den Bildern links) ein sehr gutes Video dabei, in dem das alles gut erklärt wird: http://www.amazon.de/gp/product/B00CJ8JCBO

"Durchpiksen" würde ich übrigens nicht, da dann die ganze Folie verunstaltet wird...

figelinsch  14.11.2013, 18:34

je nachdem wie stark der Kleber auf der Folie is, lassen sich Luftblasen, die nur Luft enthalten, rausschieben oder nich.

Hasenmetger
Fragesteller

danke für die kommentare, aber ich meinte SCHUTZHÜLLE und nicht SCHUTZFOLIE

MoMaMa  14.11.2013, 18:43
@Hasenmetger

Das würde mich jetzt mal interessieren - transparente Schutzhüllen? Und wo bilden sich da Blasen? Kannst du vielleicht mal ein Foto machen und hier hochladen (z.b. auf postimage.org)?

Kommt zwar spät aber für die, die es wissen wollen: einfach mit nem Feuerzeug so entlang  der Luftblase fahren (aber nicht zu nah!, sonst wird die Hülle beschädigt) und dann, wenn ihr wollt könnt ihr so was wie Klarlack drüber tun, damit es am Ende nicht schlimmer wird ;)

Wirklich vernünftig raufsetzen, keine Billigsprodukte verwenden. Unschöne Bläschen entfernt man durch anpieksen mit einer Nadel mittig in der Blase und zusammenschieben der Blase zum Loch hin. och nich aufziehen oder bis aufs Display durchpieksen.

Kann dir leider nicht helfen, würde aber von dir gerne wissen ob du nen Link zu der hülle schicken kannst, die klingt interessant.