Lügt ihr oft?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Ganz selten 32%
Ja ich lüge oft 23%
Andere Antwort 18%
Nur Notlügen 14%
Nein ich lüge nicht 14%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja ich lüge oft

Zu oft. Aber seit paar Wochen schon immer seltener.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe auch ein Leben🙃
Ja ich lüge oft

Ist bisschen scheiße, aber ja. Ich lüge. Oft.

Vor allem, wenn ich gefragt werde, wie es mir geht, weil ich mich einfach nicht öffnen kann und "ich habe oft den Wunsch, nicht mehr hier zu sein", ist jetzt nicht so der Smalltalk Satz. Ich möchte Menschen nicht zur Sorge werden, deshalb habe ich mir " ja" oder "passt schon" auf die Frage, wie es mir geht, angewöhnt.

Andere Antwort

Eigentlich nicht aber manchmal sage ich, auf Nachfrage, dass es mir gut geht, selbst wenn es nicht so sein sollte. Wenn ich keinen Nerv auf Diskussionen oder Nachfragen habe. Oder wenn ich mein Gegenüber nicht in Sorge versetzen will.

Oder ich sage schon mal, dass der neue Haarschnitt gut aussieht, mir aber die längeren Haare besser gefallen haben. Damit meine ich, dass der Haarschnitt wirklich nicht gut aussieht aber ich möchte die Person nicht verletzen.

Solche Dinge halt, es sind kleine Notlügen. Manchmal.

Andere Antwort

Lügen wiederspricht sowohl dem Gebot der rechten Rede, als auch dem redlichen Tun.

Ja ich lüge oft

Jeder Satz ist gelogen, jeder meiner Fans sitzt im Knast und nimmt Drogen.

Sososos1278  05.05.2024, 14:38

König der Lügner👑