Lügen in der Partnerschaft?

MrSlowhand129  27.08.2023, 08:15

Warum hat der denn gelogen ?

nucles85
Fragesteller

Er sagte, er wollte besser dastehen und hat sich geschämt, da seine Wohnung klein war. Es gibt ja aber noch anderes wo er gelogen hat. So Sachen bei denen man eigentlich nicht lügt

LePetitGateau  27.08.2023, 08:15

Hat er gesagt WARUM er denn da gelogen hat?

nucles85
Fragesteller

Er sagte, er wollte besser dastehen und hat sich geschämt, da seine Wohnung klein war. Es gibt ja aber noch anderes wo er gelogen hat. So Sachen bei denen man eigentlich nicht lügt

MrSlowhand129  27.08.2023, 08:43

Kannst du ihn überhaupt rauswerfen ? Habt ihr gemeinsam unterschrieben?

nucles85
Fragesteller

Nein haben wir nicht.

2 Antworten

Lügen gehen (für mich) überhaupt nicht in einer Beziehung.

SIE dürfte gerne knutschen, vögeln ... wen immer sie möchte, aber bei einer Lüge wäre es für mich innerlich vorbei.

Allerdings würde ich ihr natürlich schon noch die Chance geben sich zu erklären warum sie gelogen hat.

Er sagt er kämpft und mich aber seit einer Woche passiert gar nichts. Er geht arbeiten, kommt nachhause und geht ins Bett.

Es kann natürlich sein, dass er einfach nur fix und fertig ist von der Arbeit. Aber "kämpfen" sieht anders aus.

nucles85
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Seine Erklärung zu den lügen war, dass er besser dastehen wollte.

Schwierige Situation, wenn das die einzige Lüge war, ist es schon irgendwie nachvollziehbar, man ist verliebt und will das aus Scham wegen einer bescheuerten Wohnsituation nicht kaputt machen.

Aktuell ist er sich wahrscheinlich sehr unsicher, was richtig oder falsch ist, bevor er noch mehr kaputt macht, macht er lieber gar nichts.

Aber Lügen ist trotzdem ein No Go, frag dein Herz, ob es ihm das durchgehen lässt.

nucles85
Fragesteller

Die einzige Lüge war es nicht. Hinzu kommt, dass ich bis heute nicht weiss, ob er den Führerschein hat. Er sagt ja aber kann mir weder den Führerschein zeigen, weil er ihn nicht findet, noch kann er zeigen ob er Auto fahren kann, da er, wie er sagt, mal in einen Unfall verwickelt war. Für alles hat er eine Ausrede.

anonym08158  27.08.2023, 10:23
@nucles85

Da kommt ja einiges zusammen, nach 8 Monaten zusammenleben, sollte man schon über solche Ausflüchte hinweg sein und nicht immer wieder nach neuen suchen.