Lüfter meines Pc-Gehäuses leuchten nicht mehr?

2 Antworten

BIOS-Einstellungen überprüfen erstmal. Manchmal können Einstellungen im BIOS die Lüftersteuerung beeinflussen. Stelle sicher, dass die Lüftersteuerung im BIOS aktiviert ist und dass die Lüfter richtig erkannt werden.

oft denkt man nicht an das einfachste: Strom Verbindung !Versuche, die Lüfter direkt an das Netzteil anzuschließen, um sicherzustellen, dass sie ordnungsgemäß funktionieren. Dadurch kannst du feststellen, ob das Problem am Lüfter selbst oder an der Steuerung liegt.

bei meinem Board nutze ich eine extra Software. Wenn du vermutest, dass das Problem mit dem Polychrome Sync-Programm zusammenhängt, versuche ein anderes Programm zur Steuerung der RGB-Beleuchtung, z. B. das Programm des Herstellers deiner Lüfter oder des Mainboards.

alle Treiber aktuell ? Stelle sicher, dass du die neuesten Treiber für dein Mainboard und andere relevante Komponenten installiert hast. Manchmal können veraltete Treiber zu Inkompatibilitäten führen.

Haschi03
Fragesteller

Im Bios konnte ich nur beim CPU-Lüfter und Mainboard die RGB-Beleuchtung beeinflussen.

Alle Treiber sind auch aktuell.

Wie heißt die extra Software welche Sie benutzen?

Haschi03
Fragesteller
@Totenprinz

Ich verstehe nicht warum das plötzlich nicht mehr funktioniert..

Da ist deinen Lüftern wohl die Leuchtflüssigkeit ausgegangen.

Woher ich das weiß:Hobby