longer lk5 pro?

2 Antworten

Ich habe das Problem auch mit meinem Ender 5.

Bei mir liegt es in der Regel daran, dass die (vom Prusa Slicer) erzeugten G Codes zu lang sind und Leerzeichen enthalten. Beides mag der Drucker nicht.

Zudem zeigt der Drucker am Display immer nur höchstens 10 Druckdateien an, obwohl viel mehr auf der SD Karte sind. ich stelle dann mit voranstellen einer 1, oder AA vor den Code sicher, dass der gewünschte Code ganz oben in der Liste steht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn ich einmal davon ausgehe dass du die korrekte Datei auf der speicherkarte gespeichert hast und der Drucker vor dem Einlegen der Karte resettet/ein und wieder ausgeschaltet wurde.

Wenn das nicht hilft kenne ich von technischen Defekten mal abgesehen nur einen konkreten Grund warum der 3D Drucker die Karte dennoch nicht lesen kann: viele Drucker möchten eine spezielle Formatierung der speicherkarte. meistens ist das Fett 32. Leider gibt es von diesem Format mehrere Varianten ich empfehle ein spezielles formatiertool mit dem man das einstellen kann die sind im Internet leicht zu finden und kostenlos.