Long und Short Positionen mit Hebel gleichzeitig offen haben?

2 Antworten

Bei manchen Brokern geht das, - achte darauf, dass Du dort nicht Kunde wirst. Denn so eine "Strategie" muss verlieren. Der Broker weiß das und verkauft das trotzdem an seine Kunden. Mit so jemand wollte ich nichts zu tun haben.

Willst Du in beide Richtungen investieren, so setze Dich mit Optionen auseinander. Mach' Dich schlau zu den Modellen: Straddle, Stangle und Butterfly.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ich beschäftige mich seit 25 Jahren mit Börsenthemen

Du wirst höchstwahrscheinlich viel verlieren. Habe wirklich gar nichts gegen Kryptos.

Aber gerade bei den Hebeln ist das sehr riskant.

Außerdem solltest du dir vielleicht angewöhnen in Prozenten, nicht in Euro zu denken.

zahnfaser
Fragesteller

ja erstmal danke für die antwort und ich weiss das man mit prozenten arbeiten sollte hab das nur geschrieben um den (gewinn) besser zu verdeutlichen