Lohnt sich es einen 8k Fernseher und eine Sound bar zu holen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde keinen so grossen Fernseher kaufen - bedenke, dass der Sitzabstand 2x Bildschirmdiagonale sein sollte; das sind bei 98 Zoll mehr als 5m. Auch wenn der Sitzabstand bei 4K oder 8K geringer sein kann, kommt es immer auf die Übertragungsqualität der Sendung an - und da fast ausschliesslich maximal in Full HD übertragen wird, brauchst Du doch wieder Deine 5m.

Wenn Dein Wohnzimmer allerdings so gross sein sollte, dann nur zu! Dann aber am besten auch mit Soundbar und Dolby Surround… :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung