Lohnt sich ein i7?

9 Antworten

Habe selbst einen i7 4790 mit einer gtx 1070 alle spiele ultra 100+ fps also die spiele die ich zocke.👍

Arctiq
Fragesteller

Wie viel geld hat dein pc gekostet ? :)

Es ist so, für die aktuellen games die man heutzutage spielt reicht eine i5 vollkommen aus, aber wenn man vor hat über einen längeren Zeitraum zu spielen, damit meine ich so 5 Jahre, dann kommen immer neuere Games raus die auch mehr Leistung brauchen. Also als Tipp von mir gesehen solltest dir ne i7 holen

lg

BrandonL

Hi, ich würde dir den I7 6700k empfehlen. Kleines beispiel. Ich habe auch den Intel Core I7 6700 (ohne k) der Prozessor ist super weil, wenn ich im Internet gucke, wie gut die RX 460 abschneidet, übertreffe ich die fps locker :) kleines Beispiel RX 460 GTA 5 MSAA 4 mal (youtube) 30 fps. Bei mir sind es aber 45 fps. Also wie gesagt ich würde dir den besseren Prozessor empfehlen, dass Geld ist es definitiv wert, weil du mit dem Prozessor lange Spaß haben kannst wirklich mindestens 5 6 Jahre :)

Arctiq
Fragesteller

Danke für die ausführliche antwort :D

Blobeye  20.09.2016, 06:18

... hättest du dir nen i5 gekauft, hättest du jetzt ne RX 480 verbaut...

Also wenn dir die Optik wichtig ist dann i7 aber wenn ist dir zum Teil wichtig ist dann i5

Arctiq
Fragesteller

Danke für die info :D

Anwendungsprogramme profitieren beim i7 vom hyperthreading. Spiele eher weniger bis gar nicht.

Sofern du nur spielen willst reicht ein i5, wenn du aber gerne Videos renderst oder in anderen Programmen arbeitest, rentiert sich ein i7, wobei der i5 auch ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobbybastler