Lohnt sich der Keyboard-Kauf?

3 Antworten

Von Experte Bluemilk bestätigt

Hi, beantworte Dir folgende Frage: hast Du nicht geübt, weil es keinen guten Klang hatte ... oder war der Grund eher Unlust?

Ich kann Dir sagen, dass ein neues, besseres Instrument auf jeden Fall dazu beitragen kann, noch mehr Spass am Musik machen zu haben. Wenn aber der Grund vorher schon Unlust und mangelnde Motivation war, und das eben nicht durch schlechten Klang begründet war, ist die Chance, dass Du dann dauerhaft mehr übst nicht allzu hoch.

Man muss ja nicht jeden Tag 2 Stunden spielen und sich Stress machen, weil man das nicht schafft. Ich spiele schon über 40 Jahre Schlagzeug und natürlich gab es Phasen teils beruflich, teils gesundheitlich bedingt und auch manchmal wegen "keine Lust", an denen ich sehr wenig geübt habe ... aber es bestand nie der Zweifel, dass ich das nicht machen will.

Das musst Du für Dich klar machen, heisst die Entscheidung und in Folge ob sich die Investition lohnen würde, kann Dir hier keiner abnehmen. Gruss

yaboi999
Fragesteller

Kann schon sein, dass es am Klang lag, aber sonst eher Unlust, obwohl es mir doch sehr viel Spaß macht, wenn ich dann mal spiele. Ich habe Lust weiter Klavier zu lernen und es hilft mir auch beim Musik machen am PC.

DonCredo  14.05.2023, 17:43
@yaboi999

Dann könntest Du es doch riskieren, liegt ja ganz alleine an Dir. 😉

Ich würde mir sehr gut überlegen, ob ich mir ein anderes Instrument kaufe, wenn du auf diesen Schuhen nicht wirklich übst. Ich selber würde das für Geldverschwendung halten. Vielleicht liegt es ja auch daran, dass es nicht das passende Instrument für dich ist. Geh doch mal in eine Musikschule, und lass dich beraten. Dort kannst du auch verschiedene Instrumente ausprobieren und sehen, was dir liegt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe als Kind sieben Jahre Klavier gespielt, habe in der Sc,

yaboi999
Fragesteller

Ich bin mir sicher, dass Piano das Instrument ist, auf das ich am meisten Bock habe