Lohnen sich die 20 min Workouts von Sascha Huber?

Habe oft gehört, dass sie nur nen Pump aufbauen und nicht die Reize setzen , versuche deswegen da bisschen entgegen zu wirken. Aber ist das trotzdem noch effektiv ?

5 Antworten

haha Ich bin wohl das beste Beispiel

Habe das Workout am Samstag gemacht, bin danach fast die Treppe runter gefallen weil ich so am Ende war, und heute habe ich Muskelkater des Todes ich kann mich nicht mehr richtig hinsetzen und Treppen laufen😂😭

Das hat mich anders auseinandergenommen, aber auch nur weil ich einige Wochen Leg Day geskippt habe

Wenn du 2 Runden machen kannst, dann mach 2 Runden oder erhöhe das Gewicht.
Es heißt aber nicht, das du schlecht trainiert hast, wenn du keinen Muskelkater hast, das ist normal wenn du regelmäßig trainierst

Kommt ganz darauf an was du erreichen willst und als „effektiv“ siehst. Um fit zu werden sind seine Workouts garantiert ideal, um abzunehmen solltest du Workouts wählen bei denen „HIIT“ im Titel steht und wenn du Muskeln aufbauen möchtest wähle welche mit „Muskelaufbau“ aus.

Im Grund genommen solltest du einfach darauf achten, dass du niedriges Gewicht (für dich leichte Übungen) nimmst und davon sehr viele Wiederholungen und kurze Pausen machst wenn du abnehmen willst und das du hohes Gewicht (für dich schwierige Übungen) nimmst wenn du zunehmen oder Muskeln aufbauen willst.

Fazit: Also für mich sind seine Workouts so ziemlich die besten die es gibt, was vor besonders daran liegt das ich ihn mega motivierend finde, aber auch die Übungen in seinen Workouts sind einfach mega geil

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Definitiv lohnen sich die. Ich schaue den Huber seid Anfang an und er hat sich so ein kompetentes Wissen angeeignet wie kaum bei jemand anderes auch die Fehler seiner alten Videos verbessert er immer bei den neuen. Selbst die 5 Minuten Workouts zb für die Schulter haben mir derbe geholfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die ganz kurzen 5-10min Dinger setzen eher den Pump, ja.
bei den 20-40min workouts bist du auch gut mit Reizen und Muskelwachstum bedient.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Powerlifting @95kg Klasse

Jedes workout ist besser als kein workout. Ob es effektiv ist kommt drauf an wie nah du am Muskelversagen bist