Löwenglut, Häherfeder oder Distelblatt (Waca)?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Häherfeder 47%
Distelblatt 34%
Löwenglut 19%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Häherfeder

Definitiv Häherfeder.

Begründung:

Häherfeder:

Er ist mürrisch aber trotzdem darauf bedacht zu helfen. Er ist leicht reizbar, hat aber doch Gfühle. Wenn er eine Gefährtin haben dürfte fände ich ihn natürluch mit Halber Mond, aber auch mit Wurzellicht süß. Ich habe auch, das muss ich zugeben, gedacht, dass sie seine Schülerin wird.

Löwenglut:

Ich finde ihn zwar freundlich und nett, cool und hilfsbereit, finde aber, dass er zu sehr in den Mittelpunkt gezerrt wird. Ich mag ihn zwar, finde aber, dass er sich nicht wie eine normale Katze verhält. Ich verstehe außerdem nicht, warum er Heidenschweif hasst. Das ist gleich wie bei Blattsee und Krähenfeder. Ich verstehe es nicht. Abgesehen davon ist er ein total Loyaler Kater, der sich sehr um seine Gefährtin Rußherz sorgt und der seinem Clan treu ergeben ist. Er ist meine 3. Lieblingskatze der Geschwister.

Distelblatt:

Ich fände sie glaube ich am besten. Ich meine sie ist klug, mutig, freundlich, und hübsch aber irgendwie...,nein. Ich denke es liegt daran, dass ich bis heute nicht verstehe warum sie so ausgerastet ist, als sie erfahren hat, dass Krähenfeder und Blattsee ihre Eltern sind. Ja, klar sie hat sich strickt an das Gesetz der Krieger gehalten und für mich wäre es auch ein Schock..., aber so schlimm? Ich vetstehe auch nicht warum sie sich wegen dem Gesetz der Krieger aufreget, aber gleichzeitig gegen das Gesetz der Krieger handelt als sie Aschenpelz umbringt. Ansonsten finde ich sie aber sehr Loyal, denn sie hat, selbst als sie "tot" war, immer dem DonnerClan geholfen. Ich liebe auch ihre Liebe zu fallendes Blatt und dass sie in den Höhlen gelebt hat. Sie ist meine 2. Lieblingskatze der Geschwister.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe Warrior Cats =D

Ampferblatt  23.04.2020, 09:47

Danke für den Stern😊

Distelblatt

Mir hat das Buch aber mehr gefallen als es noch nicht so starke übernatürliche Fähigkeiten gab... Fand es etwas albern.

Distelblatt

Ich mag Distelblatt einfach sooo gerne. Außerdem habe ich Blattsee+Krähenfeder so oder so nie gemocht, deshalb stehe ich besonders in Sonnenaufgang total hinter ihr. Ich fand es auch mega süß, als sie in der Höhle bei Fallendes Blatt war. Sie ist mutig und ich mag die einfach sehr gerne.

(Meine Meinung)

~Schimmerpfote~

Woher ich das weiß:Hobby

Häherfeder

Antwort:

Häherfeder. Top 1

Mürrischste Katze die ich kenne(natürlich nach Gelbzahn), er hat die besten,bissigsten und wahrsten Antworten und ist für seine Blindheit extrem mutig. Wo ich so darüber nachdenke, finde ich er ist ein echt starker Kater. Ich meine, er ist seit er ein Junges ist blind, nur weil er einen "Ausflug" gemacht hat, er wurde sein halbes Leben lang belogen und er hat seine Schwester verloren und all das hat nichts an seinem "Ich" geändert. Meine Vermutung ist das Häherfeder durch diese ganze Trauer und Wut so mürrisch geworden weil er nicht wieder verletzt werden will. Sowohl im Innern als auch Äußern. Er ist einer meiner Lieblingscharaktere.

Löwenglut. 2.ter Platz

Er ist echt ne mutige Katze, sehr loyal, jedoch verstehe ich nicht warum er nicht akzeptieren kann wieder "normal" zu sein. Eine Zeit lang wollte er sogar wieder normal sein, als Russherz sagte sie ist nicht gut genug für ihn und sie will ihm nicht im Wege stehen. Außerdem ist er für meinen Geschmack ein bisschen zu sehr im Vordergrund.

PS: Ich finde Russherz und Löwenglut sind ein mega süßes Paar!

Distelblatt. 3.ter Platz

Extrem loyal und sehr an das Gesetz der Krieger gebunden. Wie bei Löwenglut auch versteh ich jedoch nicht warum sie nicht einfach akzeptieren kann dass Blatsee und Krähenfeder ihre wahren Eltern sind. Ich meine ich wäre an ihrer Stelle auch total geschockt aber mir Aschenpelz Tot bricht sie selber sogar das Gesetzt der Krieger an dass sie so sehr gebunden ist. Ihre Geschwister machen genau das Selbe durch wie sie und sie überwinden all dass, und verstehen dass die ganze Lüge nur zu ihrem Besten war. Aber auch extrem mutig, Respekt!

PS: sie und Fallendes Blatt sind echt ein Traumpaar!

Das ist jedenfalls meine Meinung :)

Ich hoffe es hilft dir weiter

Löwenglut

Ist leider ne Weile her, dass ich diese Bücher gelesen habe. Mir hängt nur noch im Kopf, dass ich Häherfeder gehasst habe, wie sonstwas und Distelblatt fand ich immer etwas typenhaft über längere Zeiträume hinweg.

Ob Löwenglut deutlich besser war, weiß ich nicht mehr - aber hat er sich nicht negativ in mein Gedächtnis eingebrannt.