Lötkolben 40w mit 10 bis 10,5mm Schaft?

2 Antworten

An deiner Stelle würde ich die Halterung dem Kolben anpassen. Macht mehr Sinn, da du dann die größere Auswahl hast.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Elektroniker

Was hast du den damit vor?

Eine Metallschelle nehmen ist wohl besser als einen Kolben danach anzupassen..

Oder ein Halter für den Kunststoffgriff aus PETG 3D Drucken.

---

PS: kauf dir einen vernüftigen Lötkolben.. der im Bild hat nichtmal eine Temperaturanzeige -> Müll.

Eine Lötstation wär natürlich am besten. Da dann eine von guten Marken wie Ersa, Weller und co.