Lockdown, Selbstbewusstsein und selbstliebe verloren?

8 Antworten

Du rutschst da langsam in eine Depression, Versuch dich aufzuraffen und was dagegen zu tun, fang klein an einfach sich vorzunehmen jeden Tag vor die Tür gehen und eine halbe Stunde spazieren.

Vertrau mir mach was dagegen solange es noch geht. Sonst rutschst du aus in einen Abgrund der viel tiefer ist als du jemals geglaubt hättest...

Ich spreche leider aus Erfahrung...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin auch ein Mensch mit Gefühlen

mrssbcx
Fragesteller

Ich gehe jeden Tag 1 Stunde an der Luft spazieren und mache zusätzlich noch 30 Minuten Sport..

Tbone2334  22.02.2021, 15:57
@mrssbcx

Naja das ist schonmal gut! Lass das auf keinen Fall einknicken!

Lass dich trotzdem nicht so gehen es ist wirklich schwer da irgendwann wieder rauszukommen.

Sobald alles wieder normal ist kommt das von alleine.

mädel geh raus wetter ist super einfach spazieren gehen, kaffe/tee/getränk hole und die vor-frühlings-luft genießen

dran denken wie schön bald alles wird

dann haste wieder jeeede Menge grund super auszusehen ;-)

Mach dich FIT!
Los jetzt

Du kommst daraus in dem du Sport machst und Ernährung durchziehst

Ich finde es wirklich spannend, wie wenig manche Leute damit klar kommen, auf einmal auf sich selbst zurück geworfen zu sein.

Rausgehen war zu keiner Zeit verboten. Telefonieren und Videochatten auch nicht. Nimm Dir doch einfach vor, jeden Tag mal rauszugehen und telefoniere mit Deinen Freunden.

Es gibt bestimmt etwas, was Du schon lange mal tun wolltest - ein Buch lesen, eine Sprache lernen, zeichnen ... Jetzt ist ein guter Moment, um damit anzufangen.

Tbone2334  22.02.2021, 15:56

Ich hab als ich 14 war mal ein Huhn mit meinem Opa geschlachtet. Mit eigenen Händen hab ich dem Tier mit einem Messer den Kopf abgehackt. Wirklich kein schöner Anblick aber mein Opa wollte das ich sehe woher Fleisch wirklich kommt, wenn ich Fleisch essen will. Nicht aus der Plastikverpackung nein, dafür müssen Tiere sterben.

Kannst du dir vorstellen sowas zu tun?

Nicht jeder Mensch kommt mit allem gleich gut zurecht, dem einen macht der Lockdown nix aus für andere ist es die Hölle. Wir sind einfach nicht alle gleich.

Seeheldin  22.02.2021, 16:06
@Tbone2334

Ich frage mich allerdings schon, was mit Menschen los ist, die nicht mal mit sich selbst zurecht kommen.

Ja, Corona ist eine Extremsituation. Aber trotz allem geht es uns gut. Wir verhungern und verdursten nicht. Unsere Wohnungen sind geheizt. Wir haben ein funktionierendes Gesundheits- und Sozialsystem. Es gibt vieles, für das wir sehr dankbar sein können.

Natürlich hat sich niemand Corona gewünscht. Aber so ein Tritt in den Allerwertesten schadet uns verwöhnten Industriestaatlern definitiv nicht.

Tbone2334  22.02.2021, 16:34
@Seeheldin

Soziale Interaktion ist trotzdem extrem wichtig für die psychische Gesundheit und schadet in erster Linie Menschen die ohnehin zu sowas wie Depressionen veranlagt sind.

Einfach zu sagen ja aber wir leben doch in in einem reichen Land wie können Menschen da Probleme bekommen ist sehr kurzsichtig.

Ein bekannter Twitch-streamer "Reckfull" hat ende letzten Jahres sein Leben beendet.

Dieser Mann war extrem erfolgreich er hatte 10k Subscriber in guten Monaten was einen verdienst von 25k-40k sichert. Spenden ausgenommen. Sponsoring verträge usw.

Der Mann hat locker um die 80-100k pro Monat verdient. Trotzdem hat er sich das Leben genommen aufgrund von psychischen Problemen.

Geld, Essen und eine beheizte Wohnung machen allein nicht glücklich!