LKW Führerschein mit Sehschwäche?

2 Antworten

Ich kenn aus meiner Ausbildung im BBW auch jemanden aus dem selben Lehrjahr wie ich und der hat das selbe Hobby wie du, nur ist bei ihm die Sehschwäche noch stärker ausgeprägt als bei dir. Sogar eine Brille macht es bei ihm nicht besser, sondern nur schlimmer, und er braucht eine Lupe in Form einer halbierten Glaskugel, um Texte lesen zu können. Bei ihm weiß man nicht, ob später was daraus wird und ob er überhaupt erstmal den PKW-Führerschein machen kann.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Mach doch einen Sehtest beim Optiker, dann weißt du genau, ob sich das Anmelden zum Führerschein überhaupt lohnt.

Andreol20
Fragesteller

Ja wie gesagt, ich habe mir heute eine neue Brille machen lassen! Ich komme links Auf 100 und rechts 40! Aber warum sagt die Stadt, das es geht ...wenn ich sowieso überall durchfalle , weil ich nicht auf 0,8 komme

Highlands  20.08.2020, 12:28

Der Sehtest vom Optiker reicht nicht für den CE. Da muss es eine Untersuchung vom Augenarzt oder von einem Arbeitsmediziner sein. An so einen würde ich mich als erstes wenden