Lk Klausur verkackt,trotzdem 1,0 Abi?

2 Antworten

Ich kenne zwar viele Abiturienten, aber nur sehr wenige mit ner 1,0.

Daher kann ich mir immer nur schwer erklären, wie Leute auf die Idee kommen, dass man das iwie 'Planen', oder durch 'Willen' und 'Ehrgeiz' erreichen könnte.

Aber gut...15 Punkte sind eine 1+, was rechnerisch eine 0,667 ist. Man bräuchte nicht mal 'immer' eine 1,0, bzw. 14 Punkte. Man kann sich also ein paar Noten schlechter als 14 Punkte leisten!

Noten sind auch teilweise ein Glücksspiel. Das ist so als wenn du mit biegen und brechen Lotto spielst, weil du einen 6er + Superzahl haben willst. Das geht auch nur schief. Außerdem ist ein Notendurchschnitt beim Abitur und gar beim Studium von 1,0 schon so wahrscheinlich wie ein 6er im Lotto, weil es auf viele Faktoren drauf an kommt, die u.a. auch mit Glück zu tun haben.

Mache lieber gechillt den Abschluss und schließe in Ruhe mit dem Thema Schule ab. Später nach dem Studium oder einer Ausbildung, fragt kein Schwein mehr nach dem Schnitt deines Abis.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung