Lithium Akkus luftdicht lagern?

2 Antworten

eher das Gegenteil ist der Fall: weil kein Sauerstoff da ist, passiert auch nichts.

Warum der ganze Aufwand, wenn man fragen darf?

Anonymous760
Fragesteller

Einfach um sicher zu sein. Ich hab keine Lust, dass die Dinger hochgehen und dann das Haus brennt. Ich kenne nämlich jemanden, dem das passiert ist

Ich hätte eher Angst, das die Kontakte des oder der Akkus durch die "Stahlbox" mal kurzgeschlossen werden können und des dann zum "Lithium"-GAU in der Box kommt.

Ich lagere sie in einer einfachen "flammhemmenden" umfunktionierten großen Abzweigdose/Klemmkasten.

Anonymous760
Fragesteller

Die Kontakte sind isoliert und liegen in der Box nochmal in einem feuerfesten beutel, da mache ich mir also keine Sorgen

IchDirk  06.05.2024, 13:50
@Anonymous760

Brauchst Du alles nicht, wenn Du einen isolierten Klemmkasten dafür nutzt.