Linux Mint bootet nicht?

Secure Boot habe ich außerdem ausgeschaltet.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Linux Mint ist eine Stable Linux Distribution, das bedeutet, dass es selten Updates gibt. Das bedeutet, dass weniger kaputt geht (z.B. wenn du irgendwelche Enterprise-Software darauf laufen lassen willst), aber auch keine neuen Treiber für neue Hardware eingepflegt werden.

Kann sein, dass deine Hardware zu neu ist. Probiere mal die Linux Mint Edge ISO, die hat neuere Treiber. (ganz unten hier auf der Seite: https://linuxmint.com/download.php)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatik
shibuyo
Fragesteller

Danke, ich probiere das mal :D

Drück mal esc, dann sollte der splashscreen verschwinden und das Bootlog erscheinen. Vielleicht kannst du da sehen, woran es gerade hängt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit langer Zeit als Systemadministrator tätig