Linux Mint booten, wenn iMac an ist?

3 Antworten

Du hast ein Linux Mint bootfähige Installations-ISO auf dem USB-Stick, aber keine Installation von Mint und daher verlierst Du auch alles, wenn Du den Rechner neu startest.

Mynameisjef261
Fragesteller

Ist dort deshalb dieses CD Ding auf dem Desktop ? Muss ich das dann ausführen? Weil da steht halt drauf Linux mint installieren oder so was ähnliches

Du nutzt aktuell nur das Live Boot Image auf dem USB Stick.

Nachdem du Linux Mint vom USB Stick startest kannst du es fest installieren.

Hier die offizielle Anleitung wie du das machst (im Prinzip hast du einfach eine Verknüpfung auf dem Desktop und kannst dann damit den Installer starten):

https://linuxmint-installation-guide.readthedocs.io/en/latest/install.html

Es gibt auch Wege einen USB Stick zu haben auf dem die Daten gespeichert bleiben, falls du so was suchst. Weiß ich aber ehrlich gesagt aus dem Kopf raus selber nicht worüber das supported ist und wie man das einrichtet.

Das hatte ich auch mal

Du musst beim starten des PCs die vom Hersteller Angegebene Taste drücken um zum BIOS zu gelangen und da gibt es mehrere Optionen wie ubuntu oder so du musst aber von USB HDD booten

Woher ich das weiß:Hobby