links oder rechts wer kann mir helfen?

9 Antworten

Auch ein Möbelstück hat eine Vorder- und eine Rückseite - wie der Mensch.

Die Rückseite des Sofas ist die Rückenlehne. Also muss man es aus der Sicht des Sofas betrachten, wenn du "links" oder "rechts" beschreiben willst.

In deinem Fall muss die Verlängerung LINKS sein.

Grusgrus  12.02.2011, 11:45

Tut mir leid, das ist falsch! Man muß es davorstehend betrachten. Sagte ich schon.

Immer vom Auge des Btrachters, der vor der Couch steht. Wenn Du Dir nicht sicher bist, dann mache eine Skizze und frage vor Ort den Möbelfachmann, aber Grusgrus hat recht!

Du nimmst die Seite die du hast, wenn du drauf sitzt.

Den Rest hab ich nicht verstanden, aber wenn du die Sitzecke quasi willst, wenn du auf dem Sofa sitzt, dann links von dir dann ist das links und sonst eben rechts...

Also von sitzender Position ausgehen, nicht von gegenüberstehender!

Grusgrus  12.02.2011, 00:04

Genau falsch.

nein nein, super formuliert. du gehst richtung fenster, drehst dich um 270 grad, entscheidest dich frei für links (oder auch rechts)und schickst die bestellung ab.

recht o. links? Immer vom Auge des betrachters.Also wenn du davorstehst.