linke Wange wird immer ohne Grund rot,, Wieso?

3 Antworten

Deine linke Wange wird stärker durchblutet, als die Rechte. Das ist zwar nicht bei jedem Menschen so, ist aber ganz normal. Schäden können dir dadurch nicht entstehen. Du brauchst also keine Angst zu haben.

Woher ich das weiß:Recherche

ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und stelle eine Laien-Vermutung an:

Es könnte sein, dass die Blutgefässe in deiner linken Wange erweitert sind und diese Seite sich daher stärker und schneller rötet als die andere. Ein Hautarzt könnte dir das leicht bestätigen. Diese Krankheit nennt sich Rosacea. Ich leide selbst daran, aber in einer sehr schwachen Form. Das ist nichts dramatisches und du kannst bei einem nächsten Arztbesuch danach fragen.

Bei jedem Menschen sind die Gesichtshälften nicht zu 100 % identisch. Kannst du überprüfen, wenn du mit einem Spiegel auf der Nase mal nach rechts, mal nach links schaust. Deine Wangen werden unterschiedlich durchblutet, die Zahl der Äderchen und ihre Lage ist entscheidend. Das kann man nicht ändern. Ist aber überhaupt nicht schlimm!