Wundert dich das. Das war doch schon immer so. Schließlich wollen sie ja die Unternehmen verstaatlichen und enteignen. Denen würde ich wenn ich Unternehmer wäre auch nichts geben. Kleinspenden von Anhängern läppern sich aber auch zusammen.

Sie vertreten halt keine Interessen von Großindustrien, die solche "Spenden" - oder wohl besser legale Schmiergelder - rüberschieben.

ist nur gerecht! Alle sollen gleich arm sein und der Staat alles auf Pump subventionieren. Und die Wagenknecht wird ihnen nun auch nichts mehr aus ihrem Privatsäckel spenden - könnte aber.

Photon123  01.08.2023, 12:52

Ich will was aus dem Säckel...das wäre wie Weihnachten.

Linke verzichtet aus Prinzip auf Konzernspenden

Keine Spenden erhielten im ersten Halbjahr CSU und Die Linke, wobei die Linkspartei gezielt auf Spenden von Konzernen verzichtet, um unabhängig von Lobbyismus zu bleiben.

Das schreibt die Zeitschrift Spiegel

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/parteien-erhalten-haeufiger-grossspenden-vor-allem-die-afd-a-44db1626-c558-4576-a02c-915f7da157ef

DorSaggse
Fragesteller

......krachend lach.........

Welcher Gross-Spender spendet auch schon für seine eigene Enteignung…

Photon123  01.08.2023, 12:53

Dann dürften Grüne ja auch nichts bekommen