Liliput H0 Triebwagen auf Märklin Steuer Station?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Märklin hat Wechselstromsystem bei H0 und Spur 1 bei diesen kannst du keine Gleichstrom Triebwagen von Liliput betreiben. Wagons von andern Hersteller können wenn sie sie mit der Lok und andern Wagons koppeln lassen problemlos betrieben werden.

Märkin´s Spur N (Trix) und Z haben Gleichstom.

Hallo TB009

Erstens ist dieser Triebwagen für die Spur N und Märklin hat H0.

Bei H0-Fahrzeugen muss du darauf achten dass unbedingt "Wechselstromausführung" dabei steht, sonst kannst du auf Märklin-Gleisen nicht fahren.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Hobby – Bin seit Jahrzenten Modellbahner mit eigener großer Anlage

TB009
Fragesteller

sorry leute wegen der Spur N hab aus versehen den falschen link hinzu gefügt

Die Marke Liliput gehört zu den klassischen Herstellern für Gleichstrombahnen. Diese Züge kannst Du nur auf Märklin fahren lassen, wenn sie für Wechselstrom extra ausgerüstet wurden.

Der Link zeigt einen Triebwagen in der Spur N. Das geht nicht!

TB009
Fragesteller

Sorry hab den falschen link hinzugefügt