LightDM Anforderungen?

1 Antwort

Denn logge dich mal ein im tty und denn installiere mal den Bildschirm neu.

Weiter solltest du dort das von julihan41 genannte durchführen

sudo dpkg-reconfigure gdm3

Sollte es nicht klappen, versuche es mal mit KDE

sudo apt install kde-plasma-desktop

Damit sollten eigentlich alle Sachen die du brauchst installiert werden.

pyNoobstr
Fragesteller

KDE ist schon installiert. Könnte es ein Problem sein, dass beim reparieren von Pakete der Fehler kommt, dass Virginia nicht zu jammy upgegradet werden kann?

anTTraXX  02.05.2024, 09:40
@pyNoobstr

Mint Virginia ist ja auf Basis von Ubuntu Jammy.

Grundsätzlich sollten deine Repos natürlich aktuell sein
Also KDE ist ebenfalls installiert.
Welcher Grafikchip ist verbaut?

Alternativ kannst du mal dies beim Start ausprobieren

Beim „Start Linux Mint“ die Tab-aste drücken um die Bootoptionen zu editieren. Anschließend wird der Parameter „quiet splash“ durch „nomodeset“ ersetzt und mit Enter bestätigt.
pyNoobstr
Fragesteller
@anTTraXX

Ja, funktioniert nicht. Grafik ist von RTX 3060 mit 555 Treibern. Sonst vom ryzen 5 5600G