Liegt noch Salz auf der Strasse?

4 Antworten

Im Winter liegt immer Salz . Und natürlich ist das nicht gut für die Kiste. Bissl abwaschen schadet nicht, vor allem, wenn mans trocken unterstellen kann.

Am besten ist immer, wenn die Straße trocken ist.

Mein Spezl hat die Saison gerade erfolgreich eröffnet 🏍👌

Woher ich das weiß:Hobby – Ich fahre seit 25 Jahren BMW GS.

CrazyFrosch
Fragesteller

Super danke viel mals!

Hey, wenn es nicht arg geregnet hat nach dem salzen bzw. Viel Schnee das Salz weg gewaschen hat, ist sicherlich noch Salz auf der Straße.

Dein Motorrad wird davon nicht kaputt gehen. Das was Metall nicht leiden kann, ist die Mischung aus Salz und Wasser.

Wenn die Straße trocken ist, kann da Salz auf dem Asphalt sein, so viel es will. Wird dein Moped nicht viel jucken.

CrazyFrosch
Fragesteller

Danke viel mals!

Das mit "Salz auf der Strasse" stammt aus dem grossen Buch der Ausreden.

Als Biker ist man natürlich ultra tough, hat für jedes Wetter die passenden Klamotten und wie gerne würde man doch fahren wenn die Strassen nur nicht gesalzen wären (Sarkasmus Ende).

Hier zumindest nicht.

Seit dem letzten Salzen hat es mordsmäßig Geregnet. Das hat die Straßen saubergewaschen.

Hab heute das gute Wetter ausgenutzt und eine schön große Runde mit meiner 125er gemacht.

Nichtmal an den Reifen gab es diese bekannten weißen Streifen, die durch Salz entstehen.