Liegt in Dänemark den ganzen Dezember über Schnee?

2 Antworten

Sicherlich nicht. Dänemark ist von Meer umgeben, was die Sommer- und Wintertemperaturen mäßigt, und es gibt dort keine Gebirge. Das Wetter ist ähnlich wie in Schleswig-Holstein, was ja südlich angrenzt. Es KANN schneien, und es GIBT kalte Winter - aber Dänemark ist kein ausgesprochen schneereiches Land, und auf weiße Weihnachten würde ich dort nicht vertrauen.

Salue

Ich Dezember 1999 war ich mit meinen Geländewagen in Norwegen. Es regnete wie in Strömen, Schnee lag keiner.

Dann wurde es kalt, eiskalt. Die Strassen verwandelten sich in Eisbahnen mit glattem Eis. Die Norweger kannten das schon, sie fuhren alle mit Spikes. Erst beim Überqueren des Polarkreises hatte es Tiefschnee. Da war das Fahren mit meinen Geländereifen wieder etwas einfacher.

In Narvik habe ich dann gewendet und bin wieder vorsichtig zurück in die Schweiz gefahren.

Tellensohn